Posaunenchor feiert sein Jubiläum

Der Posaunenchor unserer Kirchengemeinden Betzenstein und Hüll wird in diesem Jahr 75 Jahre alt.

Nach dem Konzert unseres Posaunenchors können wir uns auf ein weiteres Konzert freuen:

30.06.2024     Sonntag,     Konzert von Terzo Brass in der Kirche Betzenstein, Beginn 19 Uhr

Der Posaunenchor beim Konzert 2023

Gegründet wurde der Chor im Jahre 1949 von Frau Elisabeth Kelber, der Tochter des Landesobmanns der Bayerischen Posaunenchöre Martin Schlee.

Seit seinem Bestehen hat der Chor in den Kirchengemeinden Betzenstein und Hüll alle kirchlichen Festtage sowie fast alle Trauerfeiern musikalisch umrahmt. Ferner wurden zahlreiche andere Anlässe sowohl kirchlicher als auch weltlicher Art musikalisch ausgestaltet.

Von dem Psalmwort „Lobet den Herren mit Posaunen“ haben sich viele Bläserinnen und Bläser Jahre bzw. Jahrzehnte leiten lassen. Sie haben dabei viel Zeit, Kraft, Geduld und Liebe zur Musik mit eingebracht.

Ein besonderer Dank gilt unseren Dirigenten Georg Steger (34 Jahre Chorleiter), Reinhard Potzner (25 Jahre Chorleiter) und Christian Steger (Chorleiter seit 2015). Diese haben mit großem persönlichem Einsatz dazu beigetragen, dass der Chor sich musikalisch ständig weiterentwickelte und neben Intraden und Chorälen auch rhythmisch anspruchsvolle moderne Musikstücke spielt.

Derzeit hat der Chor 39 aktive Mitglieder. Daneben werden sechs Bläserinnen und Bläser ausgebildet.

Für das Jubiläumsjahr des Chores laden wir Sie herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein:

27.04.2024    Samstag,    Jubiläumskonzert des Chores in der Kirche Betzenstein, Beginn 20.00 Uhr
29.09.2024     Sonntag,     Bezirksposaunentag des Dekanats Pegnitz in der Kirche Betzenstein
An diesem Tag findet auch das Gemeindefest statt

Wir freuen uns über einen zahlreichen Besuch unserer Veranstaltungen.

Euer Posaunenchor Betzenstein